TEAM

FRANZISKA BIERMANN

Concept & Story

Seit 1999 schreibt und zeichnet Franziska Biermann Kinderbücher. Für ”Herr Fuchs mag Bücher” erhielt sie 2002 den Troisdorfer Bilderbuchpreis. Der Stoff hat war Vorlage für diverse Theateradaptionen im In- und Ausland.  In Korea ist das Buch mit über eine halbe Millionen verkaufter Exemplare eines der erfolgreichsten Kinderbücher. Bisher wurde der bücherfressende Fuchs in 14 Sprachen übersetzt.
Weil Franziska Biermann Füchse so liebt, schreibt sie seit 2017 die Abenteuer von Jacky Marrone, die bei dtv junior veröffentlicht werden. Mit diesem Buch ist sie 2019 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.  Franziska Biermann ist Absolventin der Akademie für Kindermedien 2013/14.

Website: franziskabiermann.de

NILS KACIREK

Geschäftsführung, Komposition

Nils Kacirek ist Komponist und Musiker. Nach ersten musikalischen Veröffentlichungen als Teil der Band plexiq, komponiert er heute in den Freudenhammer Studios in Hamburg, Musik für zahlreiche nationale und internationale, preisgekrönte und nicht preisgekrönte Film und Fernsehproduktionen. Darüberhinaus entwirft er in Zusammenarbeit mit dem Designbüro Human Interface Design Konzepte für industrielle Klanganwendungen.
Für seinen Titeltrack zu dem Film „DeAD“ war er 2015 gemeinsam mit Dörte Benzner für den Deutschen Filmmusikpreis nominiert.
2010 erhielt er zusammen mit dem Autor und Hörspielmacher Paul Plamper den Robert Geissendörfer Preis für ihr gemeinsames Hörspielprojekt „Der Assistent“. 

Website: nilskacirek.de


In den letzten 12 Jahren haben Nils Kacirek und Franziska Biermann gemeinsam sehr erfolgreich
verschiedene Musikbilderbücher im Carlsen Verlag herausgebracht.
Ende 2019 wird ein neues Buch „Übermorgen kommt der Weihnachtsmann“ erscheinen.
Mehr über die  Liederbücher, die unter dem Label Eddimusik veröffentlicht werden erfährt man unter
eddimusik.de oder auf Instagram

EVA FOUQUET

Creative Producer, Marketing

Eva Fouquet hat als Producerin und Regisseurin viele Dokumentationen und Reportagen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und Kino betreut und realisiert. Ihre Leidenschaft gilt den Menschen mit ihren persönlichen Geschichten und Biografien.  Diese auch für Kinder zu erklären, ist ihr ein Anliegen und das nicht nur seit dem sie selbst Mutter ist. 
Als Regisseurin für ARD, ZDF, ARTE, WDR, etc. durfte sie in den letzten Jahren in viele spannende Lebenswelten eintauchen und davon in ihren Filmen erzählen.
Sie hat als Produktionsleiterin u.a. den Kinofilm „Neo Rauch – Gefährten und Begleiter“ betreut.

Website: crew-united.de/EvaFouquet

ATELIER FREUDENHAMMER

gegründet 1999, ist ein Zusammenschluss von selbständig arbeitenden Kreativen unterschiedlichster Diziplinen. Neben den Bereichen Illustration, Storyboard, Grafikdesign,  Animation und Fotografie, befinden sich dort auch zwei  Tonstudios für Komposition und Audiopostproduktion.